Freundeskreis Wiesengrund – Westerfilde

Ökostrom produzieren mit einem Balkonkraftwerk

Wie bereits angekündigt, findet der  nächste Stammtisch des „Freundeskreises“ am Dienstag, 30.08.2022, ab 18.00 Uhr im Saal der Gaststätte ‚Im schönen Wiesengrund‘  statt.
Neben einigen kurzen Infos steht ein aktuelles Thema auf dem Programm, das bereits im Heimatverein Mengede großen Anklang gefunden hat.

“Der Klimawandel geht alle an – für Viele ist aber das Denken in Alternativen noch immer zu weit vom eigenen Leben entfernt und die Entwicklung scheint kaum beeinflussbar. Balkonkraftwerke könnten ein Einstieg in diese Thematik sein – kleine Solaranlagen erzeugen Strom und speisen ihn direkt in das eigene Haus oder die Mietwohnung ein“, so die Ankündigung der OrganisatorInnen des Stammtisches.

Es werden an dem Abend Jürgen Utecht zusammen mit Matthias Rietschel von den Parents for Future zum Thema “Ökostrom produzieren mit einem Balkonkraftwerk“ informieren. Danach dürfte für manchen klarer sein, wie der eigene Strom schnell, einfach und ohne Bürokratie produziert werden könnte und sich damit die Stromkosten senken ließen.

Quelle: „Freundeskreis“; Foto l.: Archiv MIT

 

Kommentare sind geschlossen.