Brauereisouveniersammlergruppe Dortmund traf sich im Heimathaus Mengede

Erfreulich stabiles Interesse der Gruppe zu tauschen, zu fachsimpeln
und über Fußball zu sprechen

Das dritte Mal in diesem Jahr traf sich die Brauereisouveniersammlergruppe Dortmund im Heimathaus Mengede. Hier ergibt sich nach Auffassung aller Akteure die beste Möglichkeit, in Ruhe zu fachsimpeln, zu tauschen und sich über aktuelle Ereignisse auszutauschen. Das Interesse an diesem regelmäßigen Treffen hat sich stabilisiert. Thomas Knop konnte  im Laufe des Vormittags 10 Sammler aus dem Stadtbezirk und darüber hinaus herzlich begrüßen.

Der Einzugsbereich der Gruppe ist nicht auf Dortmund beschränkt: Bisher kamen die SammlerInnen beispielsweise auch aus Essen, Hagen, Hamm und Aachen. Die größte Entfernung hatte diesmal ein Sammler aus Bremen zurückgelegt. Da lag es nahe, während des Treffens auch über das kürzliche Bundesligaspiel zu fachsimpeln, das die Bremer gegen den BVB nach einem 2:1 Rückstand bis zur 89. Minute noch mit 3:2 gewonnen haben.

Dennoch ging es auch diesmal in erster Linie um das Sammeln und Tauschen von diversen Brauereisouveniers.
Dies wird natürlich auch im letzten Treffen des Jahres im Vordergrund stehen, das für den 10.12.22 geplant ist.

Weitere Informationen bei Thomas Knop Tel.:01722303495 oder knoptom@t-online.de 

Quelle und Fotos: Brauereisouveniersammlergruppe Dortmund

 

 

 

Kommentare sind geschlossen.