Kurznachrichten: Schopenhauer Grundschule

Ein erlebnisreicher Tag für die Schopis auf dem Ketteler Hof

Von Steffi El-Fakharany

Am Mittwoch, 14.09.2022, besuchten alle SchülerInnen der Schopenhauer Grundschule mit ihren LehrernInnen und dem weiteren pädagogischen Personal den Erlebnispark Ketteler Hof. Die Schule hatte über das Programm des Landes NRW „Ankommen und Aufholen nach Corona“ Mittel beantragt, bewilligt bekommen und damit einen Schulausflug zum Ketteler Hof finanziert. Dort verlebten die ca. 300 Kinder aus Nette gemeinsam einen unbeschwerten Tag. Sie ließen sich auch durch den Regen an diesem Tag nicht hindern, den Park mit seinen vielfältigen Möglichkeiten zu erobern.

Die kleineren waren begeistert von der Reitbahn und dem Ketteler Bauernhof. Dort konnten unterschiedliche Tiere, wie z.B.  Ziegen, Meerschweinchen und Damwild aus nächster Nähe beobachtet werden.
Am Spannendsten waren natürlich die unterschiedlichen Möglichkeiten zu klettern oder auch zu balancieren. Besonderen Spaß bereitete allen die Wellenrutsche.
Da blieb kaum Zeit zum Essen und Trinken, denn es durfte ja nichts verpasst werden.

Auf der Rückfahrt tauschten die Großen sich über den tollen Tag aus, während einige der Erstklässler so müde waren, dass sie ein Nickerchen im Bus hielten.

Trotz des schlechten Wetters an diesem Tag hat die Schule allen kleinen und großen Schopis ein unvergessliches Erlebnis ermöglicht.

Zur Vergrößerung der Fotos diese bitte anklicken!

 

 

Kommentare sind geschlossen.