Kurznachrichten: Seniorenbüro Mengede

Präsentation “Rund ums Ohr”

Das Seniorenbüro Mengede und Mitarbeiterinnen von „Hörsysteme Mengede“  (Frau Labus und Frau Ismail) haben kürzlich zu einem Vortrag „ Rund ums Ohr“ in das städtische Begegnungszentrum eingeladen. In gemütlicher Atmosphäre bei Kaffee und Kuchen lauschten rund 40 SeniorInnen dem Fachvortrag in dem erklärt wurde, wie es zur Entwicklung einer Altersschwerhörigkeit kommen kann.

Diskutiert wurde vor allem die Folgen einer Schwerhörigkeit Alltag der betroffenen Menschen ein. Die meisten aus der Runde konnten hierzu aus eigener Betroffenheit Beiträge liefern und so entwickelte sich ein äußerst lebhafter und interessanter Informationsaustausch.

Auch die Technik konnte natürlich nicht zu kurz kommen – die Hörtechnologie wird von den Unternehmen, die sich am Markt bewegen, laufend optimiert. Das Angebot sich einem Hörtest zu unterziehen, wurde von einer Reihe  von besuchertInnen in Anspruch genommen.

Die Veranstaltung hat einen großen Anklang gefunden und soll deshalb im kommenden Jahr wiederholt werden.

Quelle und Fotos: Seniorenbüro Mengede

Kommentare sind geschlossen.