Herbstferienbetreuung auf Gut Königsmühle     

Gokart Touren, Bastelspaß und Graffiti Action

Auf Gut Königsmühle fand während der Schulferien die alljährliche Ferienbetreuung der help and hope Stiftung statt.
Das Motto der ersten Woche lautete „Spiel & Spaß“. Die Ferienkinder konnten aus einem bunt zusammengestellten Programm wählen, womit sie ihre Zeit am liebsten verbringen möchten. Gokart Touren um den Hof, Kicken auf dem Bolzplatz oder Bastelaktionen – es war für jedes Kind etwas Passendes dabei.

Kinderferienspass auf dem Hof – Copyright Stephan Schuetze

„Gemeinsam als Team“ war der Leitspruch der zweiten Ferienwoche. Es wurden zahlreiche Bewegungsspiele angeboten, bei denen sich die Kinder richtig austoben konnten.

Eines der größten Highlights war mit Sicherheit der Graffiti-Workshop. Geleitet wurde er von den Experten der Mindstates Kreativagentur aus Duisburg. Hier wurden den Kindern Techniken zum Konzipieren von Buchstaben und Gesichtern vermittelt. Anschließen durften die Kids ihre Kunst mit der Sprühdose auf einen der  Bauwagen von Gut Königsmühle übertragen.

Rund 150 Kinder im Alter von 6 bis 14 Jahren konnten ihre Ferien auf dem Hof genießen und dabei spielerisch viel Wissenswertes erlernen.

„Die diesjährige Herbstferienbetreuung war ein voller Erfolg! Es ist immer wieder schön zu sehen, welche Freude die Kinder auf Gut Königsmühle haben.“ resümiert Vorstandsvorsitzende Heller.

Quelle: Stiftung help and hope. Zur Vergrößerung des Fotos dieses  bitte anklicken!

Kommentare sind geschlossen.