Weihnachtsspenden für den Ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst Löwenzahn

Weisbauer Elektronik spendet 6.000 Euro an Löwenzahn

Mit einer Weihnachtsspende in Höhe von 6.000 Euro unterstützt Weisbauer Elektronik in diesem Jahr den Ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst Löwenzahn. „Es ist eine wichtige Arbeit, die Löwenzahn in Dortmund leistet“, sagt Karsten Weisbauer, der das Unternehmen am Heiligen Weg 1 zusammen mit seiner Schwester Konstanze und Michael Brandt führt.1977 gründeten Gerhard und Renate Weisbauer die Weisbauer Elektronik-Vertriebsgesellschaft mbH mit zunächst drei Mitarbeitern am Heiligen Weg. Von Anfang an war das Unternehmen auf den Vertrieb elektronischer Bauelemente vorwiegend an die Industrie spezialisiert. Die Firma entwickelte sich schnell und stetig. Heute arbeiten im Weisbauer-Team 24 hochqualifizierte Personen. Das Unternehmen ist Distributor führender Hersteller der Elektronikbranche – meist geht es um Halbleiter. Und so kämpft das Unternehmen auch mit den derzeit üblichen Lieferschwierigkeiten – ein Jahr und länger müssen Industriekunden derzeit auf Halbleiter warten.

„Wir unterstützen gerne die Arbeit des Ambulanten Kinderhospizdienstes“, sagt Konstanze Weisbauer-Kurtze.

*******************
Kunstvolle Keramikgefäße: Verkauf bringt 1425 Euro für Löwenzahn

Mit dem Verkauf von künstlerisch gestalteten Keramikgefäßen haben die international anerkannte Dortmunder Künstlerin Christa Bremer und ihre Workshop-TeilnehmerInnen kürzlich 1425 Euro erzielt. Das Geld spendeten sie jetzt dem Ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst Löwenzahn in Dortmund.

Unter dem Motto „neu – gesehen“ stellten die kunstschaffenden Workshop-TeilnehmerInnen im Sommer einen Monat lang in der katholischen Kirche St. Benno in Dortmund-Benninghofen ihre Skulpturen und Zeichnungen aus, die sie unter Anleitung von Christa Bremer in deren Atelier an der Schildstraße in Hörde frei nach den Motiven von Bernhard Hoetger gefertigt hatten. Zusätzlich dazu zeigten und verkauften sie bunt bemalte Keramikgefäße, die der Weinhandel Hilgering in Dortmund kostenlos zur Verfügung gestellt hatte. Bei dem Verkauf der Keramikgefäße kamen 1425 Euro zugunsten von Löwenzahn zusammen. „Wir freuen uns sehr, dass uns so viele Menschen bei dem Bestreben, den Ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst in Dortmund finanziell zu unterstützen, geholfen haben“, freuten sich Christa Bremer und ihre Workshop-TeilnehmerInnen. Den symbolischen Scheck nahm jetzt Löwenzahn-Projektmanagerin Birgit Lindstedt entgegen.

Qelle und Fotos: Löwenzahn Dortmund; zur Vergrößerung der Fotos diese bitte anklicken!

 

Kommentare sind geschlossen.