Live-Konzert mit Dr. Mojo am 11.11.2023

Dr. Mojo begeistert im Wiesengrund

Von Dolf Mehring

Nach seinem überzeugenden Konzertdebüt im Biergarten der Gaststätte ‚Im schönen Wiesengrund‘ im Juni 2022 wurde der Remscheider Musiker Dr. Mojo vom Freundeskreis Wiesengrund-Westerfilde für Freitag, 11.11.2022 noch einmal eingeladen. Dieses Mal fand das Konzert im Saal der Gaststätte statt.
„Die Karten für das Konzert gingen im Vorverkauf weg wie warme Semmel!“, berichtet Kathrin Mehring. „Schon nach wenigen Tagen hieß es: ausverkauft! Alle Plätze sind belegt.“

Davon war auch Dr. Mojo sehr überrascht und freute sich riesig über seine neu gewachsene Fangemeinde in Westerfilde: „Es ist keineswegs selbstverständlich, das kleinere Kulturevents so gut nachgefragt werden! Und ich komme immer wieder gerne zum Freundeskreis, der eine so überzeugende Arbeit im Stadtteil Westerfilde leistet!“

Pünktlich ab 18.30 Uhr griff Dr. Mojo in die Gitarrensaiten, sang, blies Mundharmonika und begleitete den Rhythmus auf der Stompbox. Sofort sprang der Funke über und die Fangemeinde ging begeistert mit.
Die musikalische Reise führte zunächst durch die Songwelt der 1960er – 1980er Jahre, mit vielen bestens bekannten Ohrwürmern, die Dr. Mojo aber mit einer eigenen Handschrift versah. „Klingt vieles besser als das Original!“ Darin waren sich die meisten Fans einig. Nach dem ersten fast 80minütigen Set legte Dr. Mojo eine Pause ein, um danach mit einem deutschen Liederprogramm aus den 1920er – 1970er Jahren aufzutrumpfen. Heinz Rühmanns „Ich brech die Herzen der stolzesten Frauen“ riss bereits alle von den Hockern. Aber nach bei ‚Lili Marleen‘ – ein Lied, das 1939 von Lale Andersen ein erste Millionenseller wurde – gab es kein Halten: Viele der Musikfans erwiesen sich als erstaunlich textsicher und sangen laut mit.

Nach diesem musikalischen Ausflug ging es dann Schlag auf Schlag: Dr. Mojo präsentierte einen Hit nach dem anderen. Da juckte einigen Frauen das Tanzbein und auf einer kleinen Fläche des Saales wurden im Takt der Musik die Hüften geschwungen!
Nach einem über dreistündigen Programm musste Dr. Mojo noch einige Zugaben geben. Beendet wurde der Abend mit dem Animals-Song ‚House of the Rising Sun“ – und natürlich war wieder der ganze Saal mit voller Stimme dabei. Tosender Applaus für ein absolut gelungenes Konzert.
Schon jetzt können sich die Dr. Mojo Fans auf 2023 freuen. Dr. Mojo ist im Kulturprogramm des Freundeskreises Wiesengrund-Westerfilde mit Sicherheit dabei.

Fotos: „Freundeskreis” 

Kommentare sind geschlossen.