St. Martin im Stadtbezirk ( 3 )

Stimmungsvolles Martinsfest in der ev. St. Remigius Kirche und um sie herum

Schon lange bevor am gestrigen Sonntag die Dunkelheit einbrach, strömten die Menschen zum Vorplatz der ev. St. Remiguskirche. Das Organisationsteam der Veranstaltung – in diesem Jahr erstmals der Gewerbeverein Mengede und der Heimatverein Mengede – war beinahe sprachlos angesichts des riesigen Interesses.

Wie geplant, begann die Veranstaltung um 16.00 Uhr, planmäßig auch um 17.00 Uhr der kurze Gottesdienst  mit dem traditionellen Spiel über St. Martin. Und um 17.30 ging es dann los durch den alten Ortskern und wieder zurück zur Kirche, wo dann – wer wollte und konnte – die Veranstaltung ausklingen ließ.

Das Urteil der vielen hundert Teilnehmenden am Zug und der ebenso zahlreichen ZuschauerInnen am Straßenrand war eindeutig: Solch eine stimmungsvolle Veranstaltung ist im Stadtbezirk nur schwer zu übertreffen.

Fotos: Gewerbeverein, Pero Orep, K.N. . Zur Vergrößerung der Fotos diese bitte anklicken!

Kommentare sind geschlossen.