help and hope beschenkt 100 Kinder  

Foto: Stephan Schütze

Der Nikolaus zu Besuch auf Gut Königsmühle

Mit rotem Mantel und Rauschebart besuchte der Nikolaus die help and hope Stiftung am gestrigen 6.12. auf Gut Königsmühle und hatte für über 100 Kinder eine besondere Überraschung im Gepäck. Gegen 16 Uhr kamen die ersten Familien an und der Spielplatz wurde sogleich von den Kindern in Beschlag genommen. Um etwa 17 Uhr wurde unter dem weihnachtlich geschmückten Unterstand auf dem Gutshof die Geschichte vom heiligen Nikolaus vorgelesen. 

Foto: Stephan Schütze

Nach seiner Ankunft übergab der Nikolaus die mitgebrachten Geschenke an die Kinder. Für alle Teilnehmenden war es die perfekte Gelegenheit, um sich mit dem Nikolaus fotografieren zu lassen und ihm seine Wünsche mitzuteilen oder ihm Fragen zu stellen.

Eine Besonderheit war die Wunschzettelstation auf Gut Königsmühle. Alle Kinder durften ihre Weihnachtswünsche zu Papier bringen und sie anschließend in den Weihnachtsbriefkasten werfen.

„Man konnte die Freude der Kinder förmlich spüren, als der Nikolaus dann endlich bei uns ankam und seine Geschenke verteilt hat. Mir liegt es besonders am Herzen, dass bei uns alle Kinder, unabhängig ihrer Herkunft oder ihres sozialen Statutes beschenkt werden und ein Gefühl des Willkommen-seins erfahren.“ so Sandra Heller, Vorstandsvorsitzende der help and hope Stiftung.

Während der Veranstaltung wurden alle Gäste vom Landcafé kleiner König mit Getränken und unterschiedlichen Speisen versorgt. Neben Kinderpunsch für die Kleinen und Glühwein für die Großen, gab es herrlich duftenden Bratapfel und Leckereien vom Grill des Landcafés.

Quelle: help and hope; zur Vergrößerung der Fotos diese bitte anklicken!

 

 

Kommentare sind geschlossen.