Stiftung help and hope auf Gut Königsmühle

Help and hope erhält Förderung von BVB-Stiftung „leuchte auf“          

 Die help and hope Stiftung darf sich über eine großzügige Förderung von der Stiftung „leuchte auf“ in Höhe von 8.000 Euro freuen. Die BVB-Stiftung hat das Ziel, gemeinnützige Projekte und Organisationen, insbesondere in Dortmund und Umgebung zu unterstützen.Das Geld fließt in die Ausstattung des neuen Medienkompetenzraums der help and hope Stiftung auf Gut Königsmühle. So konnten dank der Förderung iPads, passende Stifte und Schutzhüllen sowie ein Ladeschrank angeschafft werden. In Zukunft wird dort das medienpädagogische Modul „Digital sein“ für Schulklassen, Kitas, Vereine und alle Interessierten angeboten.
Verschiedene Inhalte sollen in dem Angebot vermittelt werden: Wie verhalte und schütze ich mich im Internet? Wie gehe ich mit Cybermobbing um? Wie schreibe ich eine Bewerbung und wie läuft ein digitales Vorstellungsgespräch ab?

„Kinder und Jugendliche verbringen durchschnittlich mehr als 200 Minuten pro Tag im Internet. Bundesweit haben 22,4 Prozent der 12 bis 17-Jährigen einen problematischen Medienkonsum. Von Schulen bekommen wir immer wieder zu hören, dass einige Kinder von Cybermobbing betroffen sind. Für uns war klar: Wir müssen handeln!“ so Sandra Heller, Vorstandsvorsitzende der help and hope Stiftung.
Um sich persönlich von dem Medienkompetenzraum zu überzeugen, besuchten Marieke Köhler und Maike Vollmer von der Stiftung „leuchte auf“ Gut Königsmühle und übergaben den symbolischen Spendenscheck an Sandra Heller und Jana Pilgrim von der help and hope Stiftung.

Quelle und Foto: help and hope; zur Vergrößerung des Fotos dieses bitte anklicken

Kommentare sind geschlossen.