Wohnzimmerkonzerte im Stadtbezirk ( 4 )

Wohnzimmerkonzert in Nette
„RomaNPMK”, „Herr Lehmann“ und ein Weihnachtsspezial von Hans Blücher 

Vorbemerkungen
Wohnzimmerkonzerte haben mehrere Vorzüge: Es gibt kein Schlangestehen, kein Gedränge, keine Mondpreise für Getränke – nur gute Bekannte und tolle Livemusik.
Im Stadtbezirk hat es in den letzten Tagen vier gelungene Wohnzimmerkonzerte gegeben, eins am letzten Samstag.

Auch das Wohnzimmerkonzert am Samstag  in Nette war super. Die Gastgeber hatten kurzfristig anstelle der ursprünglich geplanten Veranstalter „übernommen“ – das ging erstaunlich reibungslos.

 

Zunächst gab es von 18.00 bis 19.00 Uhr ein “warm up”, danach legten zunächst RomaNPMK“ und „Herr Lehmann“ los – in vorweihnachtlicher Atmosphäre mit ganz vielen Kerzen. Das Wohnzimmer war mit über 20 Gästen voll  – die Stimmung super und voller Erwartung!

R

RomaNPMK ist Singer/Songwriter aus Dortmund. Die Abkürzung NPMK steht für NEPOMUK.  So hieß die Band, mit der Roman jahrelang unterwegs war. Inzwischen tritt er aber solo mit neuen Stücken auf (Akustikgitarre und Gesang), Herr Lehmann ist ebenfalls Singer/Songwriter aus Dortmund.
Zum Abschluss gab es dann noch ein Weihnachtsspezial:  Hans Blücher und Nadjenka Wohlfahrt – Geige und Gesang – mit neu vertonten Weihnachtsgedichten aus dem 19ten Jahrhundert.

 

“Die Stimmung war großartig, ausgelassen mit  vielen tollen Gesprächen. Es wurde viel gelacht, rundum eine gelungen Veranstaltung“, so das Fazit einiger Besucherinnen. Und es war übereinstimmende Meinung: “Das Format ‚Wohnzimmerkonzert’ hat Potential für viele weitere schöne Abende – in dieser Form auch über das ganze Jahr verteilt.”
Und andere TeilnehmerInnen waren sich ebenfalls einig: “Wir freuen uns auf viele weitere Wohnzimmerkonzerte im Stadtbezirk.”
Fotos: Nicole Belchhaus

 

 

Kommentare sind geschlossen.