Wunschbaumaktion 2022 der Stiftung help and hope

help and hope lässt 4266 Kinderherzen höher schlagen

Auch im vergangenen Jahr konnte die help and hope Stiftung mit der Wunschbaumaktion benachteiligten Kindern und Jugendlichen ein Weihnachtsgeschenk ermöglichen. In vielen Familien fehlt es an ausreichend Mitteln, um ihre Kinder an Weihnachten zu beschenken. Die Inflation und die gestiegenen Energiekosten stellen dabei eine zusätzliche Belastung dar.Bereits seit 2012 setzt sich die help and hope Stiftung mit ihrer Wunschbaumaktion dafür ein, dass jedes Kind sein eigenes Geschenk auspacken kann, unabhängig der finanziellen Situation. 2022 konnten durch die Unterstützung von help and hope 4266 Kinder in insgesammt 44 sozialen Einrichtungen zu Weihnachten beschenkt werden. Das ist das Ergebnis der vergangenen Wunschbaumaktion.
„Weihnachten ist für viele Kinder die schönste Zeit des Jahres und die Vorfreude, die Geschenke endlich auszupacken, ist riesig. Für mich ist es eine Herzensangelegenheit, betroffenen Kindern und Jugendlichen Zuversicht zu schenken, sei es in Form eine Weihnachtspräsents oder durch unser vielfältiges Program auf Gut Königsmühle“,  sagt Sandra Heller, Vorstandsvorsitzende der help and hope Stiftung.

Die Wunschbaumaktion ist nur mithilfe von Spenden realisierbar. Mit der Hilfe von 36 Unternehmen aus ganz Deutschland sind 2022 über 30.000 Euro an Spendengeldern für die Aktion zusammengekommen. Die Unternehmen bieten ihren Mitarbeitenden und KundInnen Wunschsterne für je 10 Euro an, die jeweils ein Geschenk symbolisieren. Hinzu kamen klassische Unternehmensspenden aber auch Privatpersonen, die sich über die Spendenplattform betterplace.org an der Aktion beteiligt haben.

Quelle  help and hope; Foto: Stephan Schütze – Geschenkvergabe in der Kita Ammerstr.

Kommentare sind geschlossen.