ProFiliis-Stiftung unterstützt das Projekt „Winterspielplatz”

v.l. Thomas Schieferstein (ProFiliis), Belinda Nordt (Christuskirche)

Projekt „Winterspielplatz“ der Christuskirche in der Dortmunder Nordstadt bietet
wetterunabhängige Spielmöglichkeiten

In der nasskalten Jahreszeit bietet der Winterspielplatz Dortmund eine Möglichkeit mit seinen Kleinkindern im Trockenen und Warmen zu spielen. Die Christuskirche Dortmund bietet ein wetterunabhängiges Bewegungsangebot für Kinder bis vier Jahren an.

 

 

 

 

Winterspielplätze gibt es in Kirchen schon seit bald 30 Jahren und bieten Raum für Bewegung und Begegnungen zwischen großen und kleinen BesucherInnen. Der Besuch ist sogar kostenlos, denn das Projekt ist spendenbasiert. Die Anschaffung der Spielgeräte wurde ermöglicht durch die ProFiliis-Stiftung und die Christuskirche Dortmund.
Jeder ist herzlich willkommen, den Winterspielplatz Dortmund bis zum 20. März montags und dienstags vormittags von 9.00 bis 11.30 Uhr zu besuchen. In der ersten Woche konnten schon 21 Kinder und 17 Erwachsene begrüßt werden – sie waren alle begeistert von dem Angebot.

Wichtig zu wissen:

  • Im Spielbereich werden Socken oder Hausschuhe getragen von Kindern und Erwachsenen.
  • Besucher:innen können während der Öffnungszeit kommen und gehen, wann es passt. Es ist keine Spielgruppe mit Programm.
  • Der Besuch ist kostenlos. Über eine freiwillige Spende freuen sich die VeranstalterInnen sehr.
  • Eigenes Essen und Trinken darf mitgebracht und im Cafébereich verzehrt werden.
  • Parkplätze stehen zur Verfügung für Autos, Fahrräder (auch mit Anhänger), Kinderwagen und Babyschalen.
  • Wo: Christuskirche Dortmund, Feldherrnstr.11, 44147 Dortmund (in der Halle hinter der Kirche)
  • Wer: Für Babys und Kinder bis 4 Jahren in Begleitung Erwachsener
  • Was: Ein kostenloser Indoorspielplatz mit altersgerechtem Spielzeug zum toben, krabbeln, Fahrzeug fahren, klettern, balancieren etc.
Quelle und Foto: ProFiliis.

 

 

 

Kommentare sind geschlossen.