“Nacht der Lichter” im Stadtbezirk Mengede ( 1 )

Foto: Wolfgang Knappmann; übrige Fotos vom Amtshauspark: K.N.

Voller Erfolg für das Lichterfest zum Mitmachen

Am gestrigen Freitagnachmittag ab 15.00 Uhr war es soweit: Die „Nacht der Lichter“, auf die Silke Freudenau von Begegnung VorOrt im Stadtbezirk Mengede schon seit längerer Zeit hingearbeitet hatte, konnte an den Start gehen. An insgesamt 15 Lichterstationen gab es geplante und spontane Aktivitäten. Selbst das Wetter spielte mit: Es blieb zumindest trocken in der Zeit bis 20.00 Uhr. Die verantwortlichen Akteure haben sich alle Mühe gegeben, die einzelnen  Lichterstationen in Wort und Bild festzuhalten. Das scheint besser gelungen zu sein, als zunächst erwartet. Die ersten Fotos liegen bei MIT vor und vermitteln hoffentlich einen Eindruck von der Vielfalt der Aktivitäten am Freitag im Stadtbezirk Mengede

Mengede Amtshauspark Fotos: K.N.

Begegnungszentrum Mengede – Fotos: K.N.

 

Vogelsiedlung Oestrich – Text und Fotos: Katrin Petri
Gemütlich, gesellig und wohlig warm war es bei der Nacht der Lichter Aktion, die die Bewohnergemeinschaft Vogelsiedlung auf der Vogelwiese in Oestrich (Erlenkamp Ecke Schwalbenbrink) auf die Beine gestellt hat. Ein einladendes Lichtermeer, Stockbrot an der Feuerschale, exotischer Glühwein und Apfelpunsch sowie stimmungsvolle Musik lockten im Laufe des Abends zahlreiche BesucherInnen aller Generationen an.
Ein richtig schöner Abend! Ein Dank geht insbesondere auch an Silke Freudenau, die nach dem Auftakt im letzten Jahr den erneuten Aufruf zur Beteiligung an der Nacht der Lichter gestartet und die Angebote erfolgreich beworben hat. Die Vogelsiedlung freut sich schon auf ein weiteres Lichtermeer im nächsten Jahr!


Zur Vergrößerung der Fotos diese bitte anklicken!

Kommentare sind geschlossen.