Die Jecken sind unterwegs… ( 1 )

Seniorenheim Mengede

Vor drei Jahren wurde zum letzten Mal im Seniorenheim Mengede Karneval gefeiert. Das war zum Beginn der Corona-Pandemie. Inzwischen sind die Verhaltensregeln so weit gelockert worden, dass am gestrigen Mittwoch eine Feier gestartet werden konnte.

Und die hatte es in sich: Ein gekonnter Auftritt von Frau Krüger in der „Bütt” wechselte sich ab mit dem Blockflöten-Ensemble des Kindergartens „Emscherwichtel“ und der Tanzgruppe der „Mengeder Tanzmariechen”. 

Gut 120 Plätze waren im großen festlich geschmückten Saal belegt. Die Heimbewohner verbrachten einen ausgesprochen fröhlichen Nachmittag mit vielen Höhepunkten und einer perfekten musikalischen Begleitung durch den DJ André.

Mit besonderem Beifall wurde der Abstecher des Prinzenpaares der Dortmunder Karnevalisten begrüßt – gewissermaßen als absoluter Höhepunkt der gestrigen Veranstaltung.

So lag es nahe, dem Organisationsteam herzlich zu danken, das mit viel Aufwand und Fantasie für einen außergewöhnlichen Tag im Leben der BewohnerInnen des Mengeder Seniorenheimes gesorgt hat.

Fotos: Natalia Krakau und K.N.

Kommentare sind geschlossen.