„DeinRadschloss“-Anlage in Mengede

„DeinRadschloss“-Station in Mengede demoliert und beschmiert

Die „DeinRadschloss“-Station am Bahnhof Mengede   ist in den vergangenen Wochen von Unbekannten demoliert und beschmiert worden. Die Stadt Dortmund als Eigentümerin hat Anzeige erstattet.

Kooperationspartner bei den Stationen, in denen PendlerInnen ihre Fahrräder sicher und wettergeschützt unterbringen können, ist DSW21. Das Verkehrsunternehmen ist u.a. für die regelmäßige Reinigung und die Ausgabe der „DeinRadschloss“-Chipkarten verantwortlich.
Die Vandalismusfälle wurden zur Anzeige gebracht. ZeugInnen werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden und so zur Ermittlung der TäterInnen beizutragen.

Der Stadt Dortmund sind durch die Beschädigungen nicht nur Reparatur- und Reinigungskosten entstanden; eine geplante technische Umrüstung, um Schäden durch erfolglose Aufbruchversuche künftig zu vermeiden, kostet rund 13.000 Euro.

Die beiden „DeinRadschloss“-Anlagen wurden 2018 eröffnet. Die Standorte verfügen jeweils über 40 Stellplätze auf zwei Ebenen. Gebucht werden kann bequem online unter
www.dein-radschloss.de.

Quelle: Pressestelle der Stadt Dortmund; Fotos: K.N.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Kommentare sind geschlossen.