Botanischer Garten

Foto: Laura Kalinowski

Die phantastische Pflanzenvielfalt Südafrikas
Vortrag im Bildungsforum am Botanischen Garten Rombergpark

Auf eine Reise durch die Pflanzenvielfalt Südafrikas entführt am Sonntag, 26. Februar, 17 Uhr Gärtnermeisterin Laura Kalinowski vom Botanischen Garten Rombergpark.

In einem Vortrag im Bildungsforum „Schule, Natur und Umwelt“ (Am Rombergpark 35a) informiert sie über  Südafrikas Westküste und die faszinierende Pflanzenwelt zwischen dem stürmischen Kap der Guten Hoffnung und den bergigen Nordwesten in Richtersveld. Das Publikum kann sich vom feuerliebenden Fynbos, dem bunten Phänomen der Wüstenblüte des Namaqualandes und den sukkulenten Überlebenskünstlern an der Grenze zu Namibia begeistern lassen.
Der Eintritt ist frei, Spenden werden gerne entgegengenommen.

**********

Führung im Botanischen Garten Rombergpark

Foto: Matthias Schroeder – BGR.

Dr. Patrick Knopf, Direktor Botanischer Garten Rombergpark, führt am Sonntag, 5. März, 15 Uhr, durch den Rombergpark: Noch einmal… Dann blüht Dir was!

Nicht nur uns blüht was auf der Führung, auch den Ameisen. Denn schließlich haben die meisten Frühlingsblüher im Februar/März kleine Futterkörper an ihren Samen. Und während die Ameise den leckeren Einkauf ins Nest tragen will, erliegt sie der Versuchung und futtert etwas davon auf dem Weg.
Der Treffpunkt ist der Eiskeller (Eingang Nord). Die Teilnahme kostet pro Person zwei Euro (Kinder bis 14 Jahren frei)

Anmeldung erforderlich bis 3.3.2023 unter: botanischer-garten@dortmund.de oder 0231 / 50 24 164

Quellen: Pressestelle der Stadt Dortmund

Kommentare sind geschlossen.