Zwei Wochen Osterferienbetreuung auf Gut Königsmühle waren ein voller Erfolg

Insgesamt 148 Kinder haben in  zwei Wochen der Osterferien-Betreuung der Stiftung help and hope
eine Menge erlebt.

Bauen einer neuen Kräuterspirale, Basteln von Seedbombs, Herstellen von leckerer Kräuterbutter in einer der Outdoorküchen und vieles mehr stand auf dem Programm.
So gab es eine Gokart-Ausfahrt in den Wald und eine Hofrallye durch den Matsch – mit großem Spaß für die TeilnehmerInnen. Kreativität und handwerkliches Geschick waren in der Holzwerkstatt gefragt, wo tolle Holzwerkstücke entstanden sind.“Es ist so schön zu sehen, wieviel Spaß die Kinder bei uns haben. Spielerisch können wir den Teilnehmenden einen bewussten und nachhaltigen Umgang mit der Natur näherbringen oder ihre Sozialkompetenz fördern. Wir freuen uns zudem immer wieder, mit unserem Angebot Familien entlasten zu können. So kam etwa die Hälfte der teilnehmenden Kinder aus Familien mit besonderen Herausforderungen.”, so Sandra Heller, Vorstandsvorsitzende der help and hope Stiftung.

Auch das IT-Bootcamp im neuen Medienkompetenzraum fand zum ersten Mal während der Osterferienbetreuung statt. Unter der Leitung von Dr. Nhiem Lu, Vorstand der help and hope Stiftung, lernten die TeilnehmerInnen und Teilnehmer in einem 3-tägigen Workshop die Grundlagen der IT-Branche kennen. Wer noch tiefer in die Materie eintauchen möchte, hat in den kommenden Sommerferien die Möglichkeit, an einem Aufbaukurs teilzunehmen.

Quelle: help and hope; Foto: Oliver Schaper; zur Vergrößerung das Foto bitte anklicken!

 

 

Kommentare sind geschlossen.