Maibaumfest in Mengede

Beste Wetterbedingungen unterstützen ein gelungenes Maibaumfest

Am heutigen 1. Mai fand in Mengede wieder mal das Maibaumfest statt. Veranstalter waren der Gewerbeverein Mengede und der Heimatverein Mengede. Gestartet wurde das Fest auf dem Parkplatz der Volksbank DO-Nordwest. Von dort wurde der Kranz des Maibaums zum Brunnen am Amtshauspark getragen und dann zusammen mit dem Schild des diesjährigen Baumpaten –  Detlef Kisker, Fa. DK Hausservice – am Maibaum befestigt.

Nachdem Bezirksbürgermeister Kunstmann die Organisatoren, aber auch vor allem die zahlreich erschienen Gäste begrüßt hatte, wurde gebührend um den Maibaum herum gefeiert.

Selbstverständlich war für die  musikalische Unterhaltung der Gäste gesorgt – ebenso für das leibliche Wohl.


Ingo Plettner, Pressesprecher des Gewerbevereins, äußerte sich kurz vor Schluss  der Veranstaltung sehr zufrieden – „Eine runde Sache für alle Beteiligten, sehr positive Rückmeldungen haben Mut gemacht, auch im nächsten Jahr den Termin für das Maibaumfest zu reservieren“, so seine positive Bilanz.

Fotos: Kulepix Photography; zur Vergrößerung der Fotos diese bitte anklicken!

Kommentare sind geschlossen.