„Vorhang auf – Bühne frei“ in Nette am 6.5.23

15. Wodanstraßenfest mit abwechslungsreichem Programm

Am 06.05.2023 findet zum 15. Mal das nun schon traditionelle Straßenfest auf der Wodanstraße in Nette statt. Die BesucherInnen des Festes erwartet ein kurzweiliger Tag.

Das Org-Team hat ein buntes Unterhaltungsprogramm zusammengestellt und lädt nach drei Jahren Corona-Abstinenz zusammen mit den teilnehmenden Vereinen; Institutionen und Organisationen wieder alle Feierlustigen zu einigen geselligen Stunden ein.

Musikalisch eingeläutet wird die Veranstaltung um 15.00 Uhr durch das Trommlerkorps „Gut Klang 1919 e. V. Dortmund-Kirchlinde“. Anschließend wird Dr. Heinrich Mönnighoff, auf dessen Initiative dieses Fest zurückgeht, die Gäste begrüßen, bevor Ehrengast Oberbürgermeister Thomas Westphal mit einem Grußwort und dem traditionellen Fassanstich das Jubiläumsfest eröffnet. Daran schließt sich ein buntes und abwechslungsreiches Bühnenprogramm an.
Ab 19.00 Uhr bis zum Festende um 24.00 Uhr präsentiert das Duo NJoy erstmalig auf dem Wodanstraßenfest sein Programm zum Mitsingen und Tanzen. Das Repertoire der beiden Musiker reicht über Schlager, Rock, Pop, Oldies bis hin zu den aktuellen Charts.

v.l.: Vanessa Weber, Vonovia; Antje Klein, Bezirksverwaltungsstelle Mengede; Britta Wienbrandt, Sparkasse Dortmund; Thomas Schieferstein, ProFiliis; Herbert Janzen, Schirmherr; Rosi Sokowicz, Org.team;
Friederike Mönnighoff, Org.team; Detlef Adam, Org.team; Nazim Özbay, Volksbank DO NW;
Nico Savvidis, Org.team; Martin Teich, Radeberger Brauerei.

Entlang der Wodanstraße wird eine Vielzahl von Ständen die Besucher informieren oder für deren leibliches Wohl sorgen.

Selbstverständlich wird auch für die kleinen Gäste allerhand geboten: Für Abwechslung sorgen auf dem Kinderfest unter anderem das Kinderschminken, Basteln, eine Hüpfburg, die Spritzwand der Feuerwehr und das Kistenklettern.

Quelle und Foto: Org.-Team Wodanstraßenfest; zur Vergrößerung der Plakate und des Fotos diese bitte anklicken!

 

 

Kommentare sind geschlossen.