Feierstunde am Burgring

Nomen est omen: Seniorenheim Mengede heißt seit gestern Seniorenpark Mengede

In Anwesenheit von Elisabeth Disteldorf – Geschäftsführerin der Städt. Seniorenheime Dortmund (SHDO) – und im Beisein von Bezirksbürgermeister Axel Kunstmann erhielt das Seniorenheim am Burgring am gestrigen Mittwoch im Rahmen einer kleinen Feierstunde einen neuen Namen. Statt Seniorenheim Mengede heißt die Einrichtung jetzt Seniorenpark Mengede.Gabi Jürgens – Leiterin des Pflegedienstes – betonte, dass sich durch den neuen Namen gegenüber den BewohnerInnen in der vollstationären Pflege und den Gästen der Tagespflege grundsätzlich nichts ändere. Auch werden die seniorengerechten Wohnungen und der im Januar 23 neue angebotene ambulante Pflegedienst weiterhin bestehen bleiben. 

Und ab sofort gibt es ein neues Angebot: Ein täglich offener Mittagstisch, der von allen Menschen hier im Stadtbezirk in Anspruch genommen werden kann – ebenso wie das Café und die Außenterrasse.

Ziel ist es, so Jürgens „unser Haus für das Quartier zu öffnen und so einen Beitrag zu den sorgenden Gemeinschaften des Stadtbezirks zu leisten. Wir möchten ein Ort der Gemeinsamkeit und der Zusammengehörigkeit sein.“  

Fotos: K.N. . Zur Vergrößerung der Fotos diese bitte anklicken!

Kommentare sind geschlossen.