Pfarrer Werning vor 25 Jahren zum Priester geweiht

Foto: Archiv MIT

Gefeiert wird das Silberne Priesterjubiläum erst im Herbst

in Verbindung mit seinem Namenstag

Vor 25 Jahren, am 30. Mai 1998, wurde Pfarrer Hubert Werning – zusammen mit weiteren Diakonen des zwölfköpfigen Weihekurses – durch Erzbischof Johannes Joachim Degenhardt im Hohen Dom zu Paderborn zum Priester geweiht. Nach Vikarsstellen in Wickede (Ruhr) und Verl ist er seit November 2005 als Pfarrer zunächst im Stadtbezirk Mengede tätig. Mit der Errichtung des Pastoralverbundes Dortmunder Nord-Westen im Jahr 2021 ist er als Leiter zusammen mit dem Pastoralteam für alle sechs katholischen Gemeinden in den Stadtbezirken Mengede & Eving verantwortlich.

Seinen Ehrentag am Pfingstdienstag verbrachte der Geistliche gemeinsam mit weiteren Priestern seines Weihekurses. Gleichzeitig freut er sich darauf, das Jubiläum in Verbindung mit seinem Namenstag am 3. November mit zahlreichen Menschen aus den Gemeinden zu feiern.

Ganz so lange wollten die Kolleginnen und Kollegen aber nicht warten. So gab ihm Pastor Karl Kudla bereits im Gottesdienst am Pfingstmontag viele Segenswünsche im Namen der versammelten Gemeinde mit auf den Weg. Die Kolleginnen und Kollegen aus dem Mengeder Pfarrhaus nutzten dann in diesen eine Mittagspause, um dem Jubilar zu gratulieren. Als kleines Präsent überreichten sie ihm eine  von den Sekretärinnen hergestellte Stola mit dem Logo des Pastoralverbundes.

Quelle und Foto: Pastoralverbund Dortmunder Nordwesten

Kommentare sind geschlossen.