Wodanstraßenfest und Nachbarschaftsfest DORTBUNT.nebenan

Nette ist bunt –

Die Wodanstraße verwandelt sich am 4.5. zum 16. Mal in eine Festmeile

Dazu feiert ganz Dortmund vom 02. 5. bis zum 04. 5. das Nachbarschaftsfest DORTBUNT.nebenan. 

Von Detlef Adam

Mit Angeboten für Jung und Alt, gemütlicher Atmosphäre, einem tollen Musikprogramm und vor allem vielen Gaumenfreuden begeistert das bodenständige Fest jedes Jahr tausende Besucher. Auch die diesjährige Veranstaltung knüpft an die Tradition der vergangenen Jahre an. So wird es wieder ein buntes kulinarisches Angebot an Getränken und leckeren Snacks geben. Auch das Kinderfest mit vielen Attraktionen für die Kleinen findet wieder statt. Schirmherr des Festes ist in diesem Jahr Dr. Heinrich Mönnighoff. Mit ihm wollen die Veranstalter einen Mitbürger ehren, der sich wie kein anderer in über 60 Jahren um den Stadtteil und die Menschen in Nette verdient gemacht hat. Auch das Wodanstraßenfest, an dem er bis heute mitwirkt, würde es ohne ihn nicht geben.

Um einen ungestörten Aufbau zu ermöglichen, wird die Wodanstraße von der Einmündung Ammerstraße bis zur Einmündung Donarstraße am Festtag ab 13.00 Uhr für den Durchgangsverkehr gesperrt. Das Fest beginnt um 15.00 Uhr mit dem traditionellen Einmarsch der Ehrengäste, musikalisch begleitet vom Tambourkorps „Gut Klang“ aus Kirchlinde.

Nach der Eröffnung und dem Fassanstich beginnt mit dem Bühnenprogramm ein weiterer Höhepunkt für die BesucherInnen. Ein buntes Programm aus Tanz und Sport wird präsentiert. DLRG und Freiwillige Feuerwehr präsentieren eine Modenschau der besonderen Art. Natürlich wird auch die Musik nicht zu kurz kommen. Auf vielfachen Wunsch ist das bekannte Duo „Njoy“ wieder mit dabei und wird auch in diesem Jahr mit exzellentem Sound und professioneller Licht- und Tontechnik das Wodanstraßenfest zu einem musikalischen Erlebnis machen.
Abgerundet wird das Programm durch die Travestie-Show der „Crazy Ladyboys“. Wie gewohnt endet die Veranstaltung um 24.00 Uhr.

Ein solches Fest ist natürlich nicht zum Nulltarif zu haben. Das Organisationsteam dankt daher allen Sponsoren, der Bezirksvertretung Mengede und dem Stadtbezirksmarketing für die finanzielle Unterstützung.

 

Zur Vergrößerung des Fotos bzw. der Plakate diese bitte anklicken!

 

Kommentare sind geschlossen.