Begegnungszentrum Mengede aktuell

Neue Schreibwerkstatt im Begegnungszentrum Mengede hilft, eigene Ideen aufs Papier bringen

Schreiben ist einfacher, als allgemein gedacht wird. Aber, selbst wenn die Lust zu schreiben besteht, bleibt meist die Scheu etwas Eigenes aufs Blatt zu bringen.

In der Schreibwerkstatt im Begegnungszentrum Mengede gibt der Dozent Horst Karbaum Tipps, wie Schreibhürden überwunden werden können. Aus diversen Kursen hat er das Beste herausgesucht und in seinem Buch „Hemmungslos schreiben“ zusammengefasst. Der Erwerb des Buches ist nicht verpflichtend, wird aber empfohlen, weil es die selbstständige Arbeit der Teilnehmenden erleichtert. Die Schreibwerkstatt ist ein Angebot des städtischen Begegnungszentrums Mengede für Menschen ab 50 Jahren.
Der Kurs findet mittwochs von 17.00 bis 19.00 Uhr statt. Das erste Kurstreffen muss abweichend am Dienstag, 8. August, stattfinden. Die Folgetermine sind Mittwoch, 16. und 23. August sowie Mittwoch, 20. und 27. September 2023. Der Kostenbeitrag in Höhe von 30 Euro kann am ersten Kurstag entrichtet werden.

********

Fit im Sitzen –
Restplätze verfügbar für Gymnastik-Kurse im Begegnungszentrum Mengede

Ab August bietet das Begegnungszentrum Mengede wieder die Möglichkeit, den gesamten Körper mithilfe von Übungen im Sitzen zu trainieren. Der Kurs „Gymnastik im Sitzen“ unter der Leitung von Akile Wesselmann zeigt effektive Übungen, die im Sitzen durchgeführt werden und dabei helfen, den Körper fit zu halten.
Für die Kurse ab Freitag, den 18. August 2023 von 10.00 bis 11.00 Uhr sowie 11.15 bis 12.15 Uhr (je zwölf Termine) sind noch Anmeldungen möglich. Der Kostenbeitrag in Höhe von 20 Euro kann am ersten Kurstag entrichtet werden.

Anmeldungen bzw. weitere Informationen bei Solveig Jeromin, Tel. (0231) 50-280 20 oder per E-Mail an bz_mengede@stadtdo.de.

Quelle: Pressestelle der Stadt Dortmund

Kommentare sind geschlossen.