Augustwanderung des Heimatvereins Mengede am 3.8.23

Der Hohe Mark Steig wurde im April 2021 eröffnet und erfüllt alle Kriterien eines Premium-Wanderweges.

Weiter auf dem Hohe Mark Steig

Die Wandergruppe trifft sich am 03.08.2023  am Bahnhof Mengede. Dieses Mal fahren wir mit dem Zug und Bus bis zum Ketteler Hof.

Wir nehmen einen Zugangsweg zum Hohe Mark-Steig, der auch wieder unsere grobe Richtung vorgibt, den wir jedoch an einigen Stellen verlassen werden, um die Wälder und Lichtungen der Hohen Mark länger zu erleben. Wie immer ist am Ende eine Einkehr geplant, dieses Mal im Kult Kiosk Tante Guste (mit Biergarten) oder, wenn wir gut in der Zeit sind, am Schloss Lembeck. Wegen der z.T. ausgewaschenen und steilen Fußpfade wird festes Schuhwerk empfohlen.

Wir treffen uns um 08:15h in Mengede am Bahnhof und werden – bedingt durch die etwas längeren Fahrtzeiten – gegen 18:00h wieder zurückkommen. Fahrtkosten etwa 10,- € mit dem NRW-Ticket.

Wanderführer Lothar Splisteser.

Quelle: Heimatverein Mengede; Fotos: Diethelm Textoris

Kommentare sind geschlossen.