Hella Koch geht in den Ruhestand 

Redaktionsteam von MIT bedankt sich für neunjährige Mitarbeit

Mario Lars: Bücher

Der 5. August 23 war für Hella Koch ein besonderer Tag, denn an dem Tag erschien ihre letzte Buchbesprechung auf MIT.  Zu dieser Besprechung schrieb sie:  „Das Buch, das ich heute bespreche, erscheint erst am 17. August, hat mir aber so viel Spaß gemacht, dass ich es unbedingt als meine Abschlussrezension nehmen möchte. Am 16. August habe ich nämlich meinen letzten Arbeitstag und bin ab 1. September in Rente“. Gestern war der 16. August – der letzte Arbeitstag  von Hella Koch. Sie war nicht nur langjährige und kompetente Mitarbeiterin der Buchhandlung am Amtshaus, sie war auch langjähriges ehrenamtlich tätiges Mitglied im Redaktionsteam von MIT.
Präziser formuliert: Hella Koch hat von Anfang an – d.h. seit Ende 2014  –  eine monatliche Buchbesprechung für MIT geschrieben. Insgesamt sind es nicht ganz 120 Besprechungen geworden. Das ist eine Meisterleistung, die dem MIT-Redaktionsteam  größte Hochachtung abverlangt. 

Im Namen des Redaktionsteams hat K. Neuvians ihr heute in der Buchhandlung ein kleines Geschenk überreicht und als besonderen Dank für sie das Lied „Die Gedanken sind frei” mit der Mundharmonika gespielt.

Das MIT – Redaktionsteam dankt Hella Koch für ihre verlässliche Mitarbeit und wünscht ihr im neuen Lebensabschnitt Gesundheit und Wohlergehen.

Kommentare sind geschlossen.