„Die Frau im zitronengelben Kleid“

Erfolgreiche Signierstunde mit Klaus Neuhaus in der Buchhandlung am Amtshaus

Von Henry Mühlhausen

Beruflich musste Klaus Neuhaus zwar durch die Corona-bedingte Schließung seiner Musikschule an der Schragmüllerstraße, Mengede den Rücken kehren, aber er ist und bleibt nach eigener Aussage immer noch eingefleischter Mengeder. 

Reges Interesse bei der Signierstunde von Klaus Neuhaus (links), organisiert von Michael Nau (rechts), Buchhandlung am Amtshaus

Natürlich ist der Musiker, der auch bundesweit u.a. durch seine Beiträge für die ARD-Serien  „Die Sendung mit der Maus“, „Kinderquatsch“ und zahlreiche eigene CD-Veröffentlichungen bekannt wurde, immer noch aktiv. Lediglich von Live-Auftritten hat er sich zurückgezogen, dafür aber ein neues Betätigungsfeld für sich entdeckt, nämlich die Schriftstellerei.
In diesem Jahr hat Klaus Neuhaus nach seinem Roman „Musiker-Liebe“ sein zweites Buch veröffentlicht. „Die Frau im zitronengelben Kleid“ ist ein Roman, der sich mit der Welt der Malerei und ihrem Umfeld befasst. Die Hauptfigur ist ein mittlerweile sehr erfolgreicher Maler, dessen Leben aber neben der Kunst stark von Turbulenzen mit der Ex-Frau, der Tochter,  Auseinandersetzungen mit Galeristen / Auftraggebern und verschiedenen Damenbekanntschaften geprägt ist.

Mengeder MusikantInnen unter sich: Klaus Neuhaus – Dorothee Pilavas

Und bei den Damenbekanntschaften spielt auch die Frau im zitronengelben Kleid eine wichtige Rolle. Das alles sehr unterhaltsam von Klaus Neuhaus geschrieben, wobei auch persönliche Erfahrungen des Autors aus Malerei und Kunstszene mit in den Roman eingeflossen sind. Eine ausführliche Buchbesprechung sowie ein Interview mit Klaus Neuhaus hatte MENGEDE:InTakt! im Juni dieses Jahres veröffentlicht:
https://www.mengede-intakt.de/2023/06/03/klaus-neuhaus-buchbesprechung-und-interview/ 

Am heutigen Samstag, 26. August, hatte dann die Mengeder Buchhandlung am Amtshaus zu einer Signierstunde mit Klaus Neuhaus geladen. Für zahlreiche MengederInnen war das eine willkommene Gelegenheit ein Wiedersehen mit dem beliebten Musiker und Buchautor zu feiern. Klaus Neuhaus signierte etliche seiner Bücher und beantwortete gerne alle möglichen Fragen über seine Musik, seine Bücher und machte dabei klar, dass ihm Mengede, obwohl er jetzt im Dortmunder Kreuzviertel wohnt, immer noch sehr am Herzen liegt.

„Die Frau im zitronengelben Kleid“ ist zu gewinnen
MIT verlost drei Exemplare von Klaus Neuhaus‘ neuestem Buch „Die Frau im zitronengelben Kleid“.
Schreiben Sie bis zum 31.8. eine E-Mail an redaktion@mengede-intakt.de mit dem Stichwort „Zitronengelbes Kleid“. Name und Adresse bitte nicht vergessen. Die Gewinner der Verlosung werden anschließend benachrichtigt. Die gewonnenen Bücher können dann gegen Vorlage unserer, nach der Verlosung versendeten „Gewinner-Mail“ in der „Buchhandlung Am Amtshaus“ abgeholt werden.

Foto: Henry Mühlhausen

Kommentare sind geschlossen.