DORTMUND MUSIK ist für den „Brand Award“ nominiert

Auszeichnung  würde für neues Logo und Markenkonzept
erfolgen

Ob House of Pop, Musik Digital, Begabtenförderung oder Jazz Akademie: DORTMUND MUSIK hat sieben Sparten, von denen die klassische Musikschule nur noch eine ist. Für ihre Neuausrichtung als Marke ist sie jetzt sogar in zwei Kategorien nominiert. DORTMUND MUSIK ist als erste Musikschule sowohl als Marke als auch für das Logo-Design, entwickelt in Zusammenarbeit mit NetGroup GmbH, nominiert.

Der German Brand Award zählt zu den wichtigsten deutschen Preisen für vorbildliche Markenführung, nachhaltige Kampagnen und außergewöhnliche Marketingprojekte.

Maria Bovensmann Foto: privat

DORTMUND MUSIK ist mit jährlich mehr als 20.000 SchülerInnen eine der größten Musikschulen Deutschlands. Die Förderung beginnt früh mit Vorschulkursen, Bildungspartnerschaften mit Kindertageseinrichtungen und allen allgemeinbildenden Schulformen. Die „klassische Musikschule“ mit Einzel- und Gruppenunterricht gibt es hier natürlich genauso wie die studienvorbereitende Ausbildung, die „Barockakademie“ und die „Glen-Buschmann-Jazz-Akademie oder „Musik digital“. Zu hören sind die MusikerInnen auch bei zahlreichen Konzerten „Live on Stage“.

Mit DORTMUND MUSIK zum Traumberuf
DORTMUND MUSIK begleitet junge Menschen auf ihrem eigenen musikalischen Weg. Wie die 18-jährige Maria Bovensmann. Im Alter von sechs Jahren begann sie mit dem Cellounterricht, in der Grundschule war sie im JeKi-Programm, aktuell ist sie in der Studienvorbereitenden Ausbildung (SVA). „Ich möchte auf jeden Fall Musik studieren“, sagt sie. DORTMUND MUSIK hat ihre Selbständigkeit gefördert. „Hier ist man immer offen für Neues. Auch im Gruppenunterricht, im Ensemble, den verschiedenen Orchestern halten wir immer zusammen und haben so viele Freundschaften geschlossen“, schwärmt die 18-Jährige.
Maria Bovensmann hat bei DORTMUND MUSIK nicht nur ihre Leidenschaft, sondern auch ihren Traumberuf gefunden. Auf ihrem Weg bestärkte sie der Zusammenhalt mit ihren Freunden, die ihre Leidenschaft teilen. Dazu kommen die Preise und Auszeichnungen:  Sie ist mehrfache Bundessiegerin von „Jugend musiziert“ – solo und Ensemble – und Bajazzo-Preisträgerin 2023. Solche Lebensgeschichten zeichnen DORTMUND MUSIK aus. Und vielleicht wird das Engagement bald auch mit dem „Brand Award“ belohnt. Eine Jury berät sich dazu im März. Verliehen wird der Preis im Juni.

Quelle: Pressestelle der Stadt Dortmund

 

Kommentare sind geschlossen.