Fotoausstellung im Torhaus Rombergpark – vom 18.2. – 10.3.24

„Amorphe Resonanz” zeigt Eindrücke zwischen Natur und Urbanität

In ihrer Ausstellung „Amorphe Resonanz – ein fotografischer Austausch im Park” zeigt das KünstlerInnenkollektiv „Hauspoststille” Fotografien, die sich mit den verschiedenen Facetten des Rombergpark beschäftigen.

Das KünstlerInnenkollektiv „Hauspoststille“ hat sich für die Ausstellung im Torhaus Rombergpark sehr mit dem Parkleben beschäftigt – denn dort ist das Spannungsfeld zwischen Menschen, Natur und Urbanität gut zu beobachten. Ihre Ergebnisse haben sie in einer Bilderserie festgehalten. Unter dem Thema der Metamorphose und mit unterschiedlichen fotografischen Mitteln spiegeln die Zyklen der Bilder dabei die Zyklen der Natur.

Hauspoststille; Foto: Leila Schubert

Klänge aus  Natur und Digitalität
Zwölf KünstlerInnen haben im vergangenen Jahr 15 Exponate im oder in Anlehnung an den Botanischen Garten Rombergpark gefertigt und präsentieren sie nun multimedial im Torhaus. Begleitet wird die Ausstellung von einer Klanginstallation, die diverse Geräuschkulissen und O-Tonaufnahmen aus der Natur mit rauschenden Tonimpulsen aus dem digitalen Klangarchiv verbindet.

Die Ausstellung wird am Sonntag, 18. Februar, um 11 Uhr im Torhaus eröffnet.
Öffnungszeiten: Dienstags bis samstags 14 bis 18 Uhr, sonn- und feiertags 10 bis 18 Uhr.
Der Eintritt ist frei.

Quelle: Pressestelle der Stadt Dortmund

 


Kommentare sind geschlossen.