BV-Kleinzeche Max Rehfeld – aktuell

BV-Kleinzeche Max Rehfeld zieht positive Bilanz

v.l.:Arno Steuer,  Volker Radick,  Wolfgang Dargel, Ben Chapman, Detlef Adam

Von Detlef Adam

Auf der diesjährigen Jahreshauptversammlung des BV-Kleinzeche Max Rehfeld am 17.03.2024 in den Räumen des Museums an der Barbarastraße konnte der Vorsitzende Detlef Adam eine positive Bilanz ziehen:

Die Besucherzahlen des durch den Verein betriebenen Museums haben auch 2023 weiter zugenommen. Ebenso hat sich der Mitgliederbestand nach einigen Jahren der Stagnation wieder erhöht. Im Bericht des Kassierers Arno Steuer wurden die Zahlen des Geschäftsjahres 2023 im Detail dargelegt und erläutert.

Die Revisoren Thomas Tölch und Wolfgang Dargel attestierten ihm eine makellose Kassenführung und dem Verein eine solide Finanzlage.
Dementsprechend beantragten beide die Entlastung des Vorstands, die auch einstimmig durch die Versammlung beschlossen wurde.
Nach dem Erfolg im vergangenen Jahr plant der Vorstand auch für dieses Jahr eine Sonderausstellung. Zudem soll das Konzept der Sammlung des Museums überarbeitet werden.
Zum Ende der Versammlung bedankte sich Detlef Adam bei seinen Vorstandskollegen für die konstruktive Zusammenarbeit und bei allen Mitgliedern für ihre Treue und Solidarität gegenüber dem Verein.

 

 

Kommentare sind geschlossen.