Noch zwei Monate bis zur UEFA EURO 2024

Familientag am Sonntag in der City

EM-Pokal kommt auf der „Trophy Tour“ nach Dortmund

Die Vorfreude auf die EURO 2024 wächst – und kann am Wochenende gemeinsam geteilt werden: Am Sonntag, 14. April, macht der EM-Pokal auf der „Trophy Tour“ Station in Dortmund.

Die von allen ersehnte Trophäe der UEFA EURO 2024 wird zwischen 12 und 16 Uhr auf dem Friedensplatz stehen, und nicht nur das: Wer will, kann sich mit ihr ablichten lassen. Unter dem Motto „United by the trophy“ bringt die “Trophy Tour” Menschen in allen zehn Host Cities – also den Spielorten der Europameisterschaft – so nahe an die Trophäe wie sonst nur die Fußball-Europameister.

Familientag auf dem Friedensplatz
Begleitet wird das kostenlose Event am Sonntag von vielen Aktionen für die ganze Familie und der Möglichkeit zum Kicken: Der Fußball- und Leichtathletik-Verband Westfalen (FLVW) betreut einen Soccer Court und bietet zusätzlich die Gelegenheit zum eSport. Eine Torwand und Fußballgolf versprechen Spaß für die BesucherInnen. Ein Imbiss- und ein Getränkestand stehen bereit.

Vorgeschmack auf die Fan Zone
Der Familientag gibt schon mal einen Vorgeschmack auf das Geschehen während der UEFA EURO vom 14. Juni bis 14. Juli, wenn der Friedensplatz zur Fan Zone wird und damit zum pulsierenden Zentrum in der City. Dort sind alle 51 Spiele live und kostenlos zu sehen, dazu gibt es ein vielseitiges Rahmenprogramm – unter anderem mit einem Soccer Court.

Am Samstagmittag, 13. April, wird die EURO schon mal am Dortmunder Himmel sichtbar. Ein Heißluftballon in Form des Pokals fliegt als Blickfang über Dortmund und macht Lust auf die EURO. Der Heißluftballon startet, sofern es das Wetter zulässt, vom Westfalenpark.

Quelle: Pressestelle der Stadt Dortmund

Kommentare sind geschlossen.