“Gitarrenmusik Musik in der Marienirche”

Spanischer Gitarrenkünstler spielt in der Marienkirche

Ricardo Gallén; Foto: Christian Kathrein

Der spanische Künstler Ricardo Gallén wird am Sonntag, 28. April um 18 Uhr in der Reihe „Gitarrenmusik in der Marienkirche“ spielen. Er gehört zu den Spitzenmusikern an der klassischen Gitarre.

Ricardo Gallén gilt als herausragender Gitarrist. Durch seine innovativen Interpretationen reiht er sich in die Riege der Spitzenmusiker ein. Zu hören sein wird Musik der großen Komponisten der Gitarre wie Fernando Sor, Agustin Barrios, Heitor Villalobos, Manuel Maria Ponce und Johann Sebastian Bach.

Mit seiner Kombination von Virtuosität und Musikalität faszinierte er ZuhörerInnen auf der ganzen Welt mit Solokonzerten, Duetten und Werken für Gitarre und Orchester in großen Konzertsälen wie zum Beispiel dem Königlichen Concertgebouw in Amsterdam, dem Nationalen Konzertsaal der Musik in Madrid oder der Sibelius-Akademie in Helsinki.

Die Tickets kosten 15 Euro (ermäßigt 10 Euro) und können auch online gekauft werden. Tickets und weitere Infos:

gitarredortmund.de

Quelle: Pressestelle der Stadt Dortmund

 

Kommentare sind geschlossen.