Ein Jahr Heizungsgesetz – Neues von der Wärmewende in Dortmund

Die Dortmunder GRÜNEN laden zum Informations- und Diskussionsabend
rund um die Wärmewende ein

Unter dem Titel „Ein Jahr Heizungsgesetz – Neues von der Wärmewende in Dortmund“ sind alle interessierten DortmunderInnen eingeladen, sich am 27.August 2024 um 19 Uhr im GRÜNEN Zentrum, Königswall 8 über den aktuellen Stand des Gebäudeenergiegesetzes und die Auswirkungen vor Ort zu informieren.

Auch wenn das Ziel der klimaneutralen Wärmeversorgung für die Zukunft klar ist: Die Umsetzung stellt an vielen Stellen eine Herausforderung dar. Während Bund und Land durch die entsprechende Gesetzgebung den Rahmen setzen, hängt das Gelingen der Wärmewende von den Akteuren vor Ort ab. In Dortmund braucht es daher die Mitarbeit von VermieterInnen, HausbesitzerInnen, Handwerk, Stadtverwaltung, kommunalem Versorger und auch der kommunalen Politik.

Für Fragen und Anregungen zur Umsetzung der nötigen Schritte vor Ort stehen an dem Abend die folgenden ExpertInnen aus Politik, Beratung und Handwerk bereit:

• André Juffern, Bereichsleiter Energie der Verbraucherzentrale NRW,
• Nathalie Hübner, Dienstleistungszentrum Energieeffizienz und Klimaschutz (DLZE),
• Phil Eisberg, Gründer und Geschäftsführer des Handwerkbetriebs Voltark und Marc Heinze, Leiter des Bereichs Wärme,
• Michael Röls-Leitmann, GRÜNER Landtagsabgeordneter und energiepolitischer Sprecher der Landtagsfraktion,
• Katrin Lögering, Fraktionsvorsitzende der GRÜNEN im Rat der Stadt Dortmund.

Auf Anfrage ist auch eine Online-Teilnahme möglich. Wer nicht in Präsenz dabei sein kann, kann sich im Büro der GRÜNEN (unter Tel.: 0231-121171 oder per Mail an info@gruene-dortmund.de) melden und einen Link zum Livestream erhalten.

Quelle: BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Kreisverband Dortmund

Kommentare sind geschlossen.