Klönnachmittag als Oktoberfest im Heimathaus
Von Franz-Josf Fedrau
Wie in jedem Monat fand auch im Oktober im Heimathaus am Widum der beliebte Klönnachmittag statt, turnusmäßig am zweiten Freitag des Monats in der Zeit von 15 – 17 Uhr. Zu dieser Veranstaltung, die erstmals im November 2017 stattfand, lädt der Heimatverein seine weiblichen Mitglieder und natürlich auch weibliche Gäste ein. Bei einer Tasse Kaffee und leckerem Kuchen können hier die wichtigen Dinge des täglichen Lebens besprochen und diskutiert werden.Passend zur Jahreszeit wurde bei dieser Gelegenheit im Oktober ein zünftiges bayrisches Oktoberfest gefeiert. Das war in diesem Jahr nach Karneval im März schon der zweite „Sonder – Klönnachmittag“, zu dem Gaby Jürgens und Ingelore Hellmich eingeladen hatten.
Selbst das Wetter spielte mit, die Sonne lachte vom Himmel und gut zwanzig Teilnehmerinnen sorgten für gute Stimmung. Der leckere Kuchen von Ingelore fand, wie immer, Zuspruch und Anerkennung. Natürlich gab es auch „echt bayrische“ Leckereien wie Kartoffel-/ Krautsalat, Leberkäse, Schmalzbrote und diverse Häppchen, passend zum Anlass.
Mit ordentlicher Festmusik und dem Sketch „Wenn ein Bayer in den Himmel kommt“ des „Urbayern“ Gerhard Polt auf der großen Leinwand wurde die Stimmung ordentlich eingeheizt, so dass der bis 18:30 Uhr verlängerte Klönnachmittag wie im Fluge verging.
Die einhellige Meinung lautete: „Das war mal wieder eine richtig runde Sache und sollte wiederholt werden“ .
Vielen Dank an die Ausrichterinnen.
Wir freuen uns schon auf unser Treffen im „düsteren“ November – Termin am Freitag, 08.11., 15.00 – 17.00 Uhr.