Pivernetz GmbH sammelt bei Spendenparty 1000 Euro

„Tim Tonic“ bringt Geld für Deutsche Kinderhospiz Dienste

 Sie hatten einst eine Schnapsidee und haben daraus Gin für den guten Zweck kreiert. „Versicherung macht Gin“: Unter diesem Motto hat die Pivernetz GmbH, eine Landesdirektion der Continentale Versicherung in Dortmund, ihren „Tim Tonic“ erneut für einen guten Zweck an ihre Kunden verkauft und bei einer Spendenparty weiteres Geld gesammelt. Der Ambulante Kinder- und Jugendhospizdienst Dortmund hat von dieser außergewöhnlichen Aktion mit 1.000 Euro profitiert.Die Pivernetz GmbH unter der Leitung von Peter Pivernetz war vor einigen Jahren in einem Team-Meeting auf die Idee gekommen, mit einer ortsansässigen Gin-Brauerei einen eigenen Gin ins Leben zu rufen und diesen unter dem Namen „Tim Tonic“ zum Selbstkostenpreis an ihre Kunden zu verkaufen, um diese an der gemeinnützigen Aktion zu beteiligen.
Um den Erlös zu steigern und die Gemeinschaft zu stärken, wird vor der Spendenübergabe in den Büroräumlichkeiten auch noch eine Spendenparty mit „Tim Tonic“ gefeiert. Dabei können sich die Kunden und Freunde der Pivernetz-Mitarbeiter*innen austauschen, feiern und gleichzeitig für einen guten Zweck spenden.
Dank der Unterstützung aller konnten Peter Pivernetz und sein Team in diesem Jahr 1.000 Euro an die Deutschen Kinderhospiz Dienste in Dortmund überreichen. Birgit Lindstedt und Bärenbotschafter Hope nahmen den symbolischen Spendenscheck dankend entgegen.

Quelle: Deutsche Kinderhospiz Dienste; Foto: Pivernetz GMBH