Die Schopi-Saubermacher hält kein Regen auf

| Keine Kommentare

Kurz vor dem Start

Saubermach-Aktion kurzfristig verschoben

Nachdem ein heftiger Regen der für Freitag geplanten Aktion einen Strich durch die Rechnung gemacht hatte, ging es am Mittwoch, den 13. Juni 2018, für die Schopi Saubermacher los. Die Schopenhauer Grundschule beteiligte sich nun zum 4. Mal an der stadtweiten Aktion „Sauberes Dortmund“. Ab 10 Uhr beherrschten Müllzangen, gelbe Handschuhe und blaue Müllsäcke

Auch die Erstklässler waren fleißig und säuberten den Schulhof, Sportplatz und die Straßen um die Schule.

das Straßenbild rund um die Grundschule in Dortmund-Nette. Knapp 250 Kinder und rund 40 Lehrer/innen und Eltern machten sich auf den Weg und säuberten Spielplätze, Sportplätze, Schulhof und die Straßen rund um die Schule. Leider konnten die 4. Klässler dieses Jahr nicht teilnehmen, da sie sich in dieser Woche für die Radfahrprüfung vorbereiten und täglich fleißig im Straßenverkehr trainieren. Aber nächstes Jahr sind wieder alle dabei!

Hinweis: Zum Vergrößern der Fotos diese bitte anklicken.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.