Gelungene Premiere

| Keine Kommentare

Mengeder „Kanzlei Am Amtshaus“ startet beim

Sabine Greive

Drachenboot Festival 2018

Nachdem die Mengeder „Kanzlei Am Amtshaus“ im Mai 2018 beim B2Run Firmenlauf bereits zum zweiten Mal ihre sportliche Seite zeigen konnte, fand am 02.09.2018 eine Premiere statt: Die Kanzlei nahm zum ersten Mal am Drachenbootrennen auf dem Phoenixsee im Rahmen des Drachenboot Festivals 2018 teil. Insgesamt waren 27 Boote am Start.

Beim „Spaßrennen für Jedermann“ ging die Kanzlei mit 18 Paddlerinnen und Paddlern sowie einer Trommlerin an den Start. Insgesamt waren 4 Rennen à 250 Meter zu bestreiten.

Durch 2 Probetrainingseinheiten im Vorfeld des Festivals waren Bedenken wie „Was ist, wenn wir kentern?“ ausgeräumt und die körperliche Fitness gestärkt worden. Entsprechend gut vorbereitet ging die Bootsbesatzung dann bei bestem Wetter ans Paddel und konnte mit großem Kampfgeist und unter Mobilisierung der letzten Kraftreserven einen schönen Achtungserfolg erringen:
Das Team „Paragrafenreiter“ der „Kanzlei Am Amtshaus“ konnte im letzten Rennen in einem harten Fight den stärksten Konkurrenten auf dem letzten Drittel bezwingen, belegte damit den 1. Platz im C-Finale und gewann den Phönix Cup.

 

Das einhellige Fazit am Ende des Renntages war: „Im nächsten Jahr sind wir auf jeden Fall wieder dabei“.

Hinweis: Zur Vergrößerung der Fotos diese bitte anklicken!
en.pdf24.org    Send article as PDF   

Schreibe einen Kommentar