Radeln ohne Alter

| Keine Kommentare

Seniorinnen und Senioren interessieren sich für 
„Fahrradrikscha für 
Westerfilde/Bodelschwingh“

Zu einem lockeren Austausch zum Thema „Fahrradrikscha für Westerfilde-Bodelschwingh“ kam es kürzlich zwischen einigen Seniorinnen und Senioren des Quartiers und den Mitarbeitern des Projektes DoNaPart  im Rahmen des Seniorenfrühstücks. Es wurde hierzu ein reichhaltiger Informationsstand aufgebaut und eine Fahrradrikscha präsentiert.

Der Großteil der Besucherinnen und Besucher war sich darüber einig, dass Sie gerne das Angebot von Ausfahrten mit einer Fahrradikscha ausprobieren würden. Auch Akteuere der Altenhilfe kamen zum Austausch in die Noah Gemeinde und bekundeten ihr Interesse.
Die Idee hierzu entstammt dem Programm ‚Radeln ohne Alter‘, mit dem an verschiedenen Standorten in Deutschland ein Service für Menschen aufgebaut wird, die selbst zwar nicht Radfahren können, aber trotzdem gerne Ausflüge mit dem Fahrrad zu unternehmen möchten. All diejenigen, die selbst nicht gut zu Fuß sind, können so Natur, Kultur und neue Orte mit etwas Fahrtwind erleben.

Im nächsten Schritt spricht das Projekt DoNaPart nun Vereine und Akteure der Altenhilfe an, um gemeinsam ein ähnliches Angebot für Westerfilde-Bodelschwingh mitaufzubauen. Wer sich hierfür interessiert, wird gebeten, sich gerne unverbindlich an Jan Eickhoff (Projekt 
DoNaPart, jan.eickhoff@fh-dortmund.de) zuwenden.

Der Informationsaustausch wurde organisiert in Kooperation mit dem 
Seniorenbüro Dortmund-Mengede.

Hinweis: Zur Vergrößerung der Fotos diese bitte anklicken!

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.