Adventsmusik vom Turm des Mengeder Saalbaus

| Keine Kommentare

Mengeder BläserchorIMG_5214 spielt vorweihnachtliche Musik

Es ist mittlerweile eine feste Einrichtung: Das Turmblasen des Mengeder Bläserchors zur Vorweihnachtszeit. (s. beigefügte Abb. aus dem Jahr 2015)

Am kommenden Samstag, 1.12.,  spielen die Mengeder BläserInnen in der Zeit von 11.30 bis 12.00 Uhr bekannte Advents- und Weihnachtslieder vom Turm des Mengeder Saalbaus. Sie wollen damit eine wachsende Fangemeinde der Mengeder Bläser erfreuen.

 

Aber auch wer plant, zum Einkauf fürs Wochenende noch schnell über den Mengeder Markt zu gehen, sollte sich die 30 Minuten zum Zuhören und Verweilen gönnen.

Für die BläserInnen ist dieser Termin schon eine gewisse Herausforderung: Die meisten sehen den Dirigenten nicht, da sie sich rundherum auf der Ballustrade in der Spitze des Turms  gruppieren und sich deswegen vorwiegend nach Gehör und Gefühl hinsichtlich der Tempi orientieren müssen. Auch wer von den Chormitgliedern nicht schwindelfrei ist, sollte sich die Musik besser von unten anhören.

Egal wie das Wetter wird: Die BläserInnen werden sich weder von Kälte noch von Regen oder Schnee beeindrucken lassen; die MengederInnen sollten sich die vorweihnachtlichen Klänge und damit die wunderschöne Einstimmung auf die Vorweihnachtszeit nicht entgehen lassen.

 

www.pdf24.org    Send article as PDF   

Schreibe einen Kommentar