Kurznachrichten – Bombenfund in Oestrich

| Keine Kommentare

Bombenfund an der Castroper Straße – 1000 Menschen müssen evakuiert werden

Die Pressestelle der Stadt Dortmund hat soeben die folgenden Nachricht verbreitet:

“Heute ist im Rahmen von Baumaßnahmen an der Castroper Straße 121 (Wilhelm Rein Schule) ein britischer 500-Kilogramm-Blindgänger aus dem Zweiten Weltkrieg gefunden worden. Er muss heute noch durch einen Experten des Kampfmittelbeseitigungsdienstes der Bezirksregierung Arnsberg entschärft werden entschärft werden.

Aus Sicherheitsgründen muss deshalb das umliegende Gebiet (siehe beigefügte Karte) in einem Radius von 250 Metern evakuiert werden. Von der Evakuierung sind u.a. ca. 1000 Anwohner betroffen sowie die Wilhelm Rein Schule, Oestricher Noah Zwerge-Kindertagesstätte, sowie die Castroper Straße und Königshalt.

Eine Evakuierungsstelle wird in der Schragmüller-Grundschule, Castroper Str. 153, 44357 Dortmund eingerichtet.

Alle weiteren Informationen finden Sie aktuell auf dem offiziellen Twitter-Profil der Stadt Dortmund www.twitter.com/stadtdortmund unter dem Hashtag #dobombe”

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.