Eichenprozessionsspinner auch im Volksgarten Mengede

| Keine Kommentare

 Fest der Bosnier muss leider ausfallen

Foto: Wolfgang Knappman

Nach einer Mitteilung der Pressestelle der Stadt Dortmund stellte sich heute bei weiteren Kontrollen durch die Baumexperten des Tiefbauamtes heraus, dass der Eichenprozessionsspinner auch im Mengeder Volksgarten unterwegs ist – 80 Bäume sind hier befallen.

Dem Tiefbauamt bleib keine andere Möglichkeit als den Park zu sperren. Die Sperrung hat zur Folge, dass das Familienfest der Bosnier an Pfingsten, zu dem über 1.000 Besucher erwartet wurden, dort nicht stattfinden kann.
Der Veranstalter ist noch vor den Absperrmaßnahmen informiert worden, er wird das Fest absagen.

Zur Vergrößerung des Fotos dieses bitte anklicken!
   Send article as PDF   

Schreibe einen Kommentar