Der Wiesengrund bleibt …

| Keine Kommentare

… und wurde am gestrigen Samstag wiedereröffnet!

Damit fand ein monatelanges Ringen um den Erhalt der beliebten Gaststätte ein Ende. Diese Entwicklung zeichnete sich Anfang des Jahres noch nicht ab. Vielmehr war zu befürchten, dass Gebäude und Biergarten veräußert würden, um hier Wohngebäude zu errichten.

Dank der Unterstützung Vieler konnte nunmehr eine Planung realisiert werden, die den „Wiesengrund“ erhält. (vgl. hierzu auch den ausführlichen Bericht auf MENGEDE:InTakt! vom 11.9.2019)

Dolf Mehring – als Sprecher der Bürgerinitiative – bedankte sich zu Beginn der gestrigen Veranstaltung bei allen Mitstreitern und ließ es sich nicht nehmen, die Veranstaltung auch musikalisch zur begleiten.

Wie geht es weiter?

Dazu Originalton Dolf Mehring:

“Die BI ‘Der Wiesengrund muss bleiben!’ wird wie von Anfang an angekündigt aufgelöst, weil das Ziel vollumfänglich erreicht wurde!
Wir möchten aber einen Freundeskreis ‘Wiesengrund – Westerfilde’ gründen – keinen Verein – um dazu beizutragen, dass der Wiesengrund und Westerfilde lebendig bleiben und sich gut entwickeln. Wer noch nicht BI Mitglied ist, kann sein Interesse dazu auf den ausgelegten Zetteln bekunden. Die BI Mitglieder erhalten automatisch eine Nachricht zur Gründungsveranstaltung des Freundeskreises.
Dann haben alle die Möglichkeit, sich zurück zu melden und dem Freundeskreis beizutreten. Die Adressen der Mitgliederliste der BI werden anschließend vernichtet.
Ich hoffe sehr, dass alle weiterhin aktiv am Ball bleiben und den Wiesengrund und Westerfilde attraktiver und besser machen.”

Hinweis: Zur Vergrößerung der Fotos diese bitte anklicken!

 

   Send article as PDF   

Schreibe einen Kommentar