Was lange währt…

| Keine Kommentare

Tempo 30 Zone für die Straße  „Am Hohen Teich”

Es gibt sie nun endlich, die Tempo 30 Zone für die Straße „Am Hohen Teich“. Dazu teilt Jürgen Utecht, stv. Fraktionssprecher der “Grünen” in der Bezirksvertretung mit:

Bereits im August 2009 beantragten Bündnis90/DieGrünen und die SPD in der Bezirksvertretung Mengede die Einrichtung einer Tempo 30 Zone für die Straße „Am Hohen Teich“. In den Jahren 2012 und 2013 versuchten es die Anwohner der Straße mit einer Bürgereingabe – erfolglos.
Mehrfach wurde der Antrag von der Verwaltung mit der Begründung abgelehnt, es handele sich hier um eine Hauptverkehrsstraße mit Busverkehr.

Zur Septembersitzung der BV Mengede beantragte die Fraktion Bündnis90/DieGrünen nun erneut Tempo 30 mit Hinweis auf die Overbergschule. Inzwischen ist die Verwaltung wohl überzeugt worden, die entsprechende Beschilderung wurde nach nun 10 Jahren aufgestellt.

Foto: Jürgen Utecht

 

   Send article as PDF   

Schreibe einen Kommentar