Corona Quiz Rallye in Mengede und Umgebung

| Keine Kommentare

Frauen mit Kind am Rande des Amtshausparks

Corona Quiz Gruppe beendet ihre Aktivitäten mit einer Quiz Rallye

Vermutlich erinnern sich nur noch wenige LeserInnen an die Gründung der Corona Quiz Gruppe vor knapp fünf Monaten. Kurz zur Erinnerung:
Am 27.03.2020 habe ich die Corona Quiz Gruppe gegründet. Bis zum vergangenen Samstag habe ich täglich Fragen, Aufgaben, Bilder und ähnliche Ratespielchen in dieser Gruppe verteilt. Per WhatsApp bekam ich die Antworten und wertete täglich die Punkte aus. So hatten wir immer Kontakt in dieser Zeit, in der man sich nicht mit so vielen treffen durfte. (Über die Anfänge der Aktivitäten gab es bereits am 28.4.2020 einen Bericht auf MIT unter der Überschrift: Langeweile in Coronazeiten gibt es nicht)

Nach fünf Monaten  wurde dieser Quiz am 22.8.20 nun beendet. Endlich, nach dieser langen Zeit ohne sich zu sehen, haben wir mal wieder einen tollen Tag – natürlich mit den erforderlichen Abständen  – zusammen verbracht.

Etwas eng auf der Rutsche – für das Foto hielten alle die Luft an

Der Tag startete um 12.00 Uhr in der Mengeder Heide mit einer Quiz Rallye. Noch nie habe ich erlebt, dass 16 Personen so pünktlich waren. Die Aufregung war groß.
In meiner Funktion als „Quizmasterin“ hatte ich zwei Gruppen bestimmt, die ich mit unterschiedlichen Aufgaben durch Mengede geschickt habe. Ein großer Spaß für beide Gruppen und auch für mich. Es hat alles geklappt, die Gruppen haben auf Spielplätzen gespielt oder sich aufgestellt, wie die drei Figuren am Amtshaus Park.

Danach ging es zum Revierpark nach Wischlingen. Auf dem Parkplatz war eine kleine Versorgungsstation in Form von selbst gebackenem Kuchen der Quizmitglieder und Getränken aufgebaut. Frisch gestärkt ging es zum Adventure Golf, um anschließend noch ein Bierchen am Revierstrand zu trinken.

Die Abschlussveranstaltung und Siegerehrung fand dann in unserem Garten statt. Vorher aber gab es noch von jeder Gruppe ein selbst gedichtetes Lied. Eine grandiose Vorstellung „meiner“ Quizrunde. Ich glaube, das ein oder andere Tränchen ist hinter den Sonnenbrillen geflossen, nicht zuletzt auch bei mir. Nach der Siegerehrung (es gab selbstverständlich Urkunden, Pokale und Preise) haben wir sehr gemütlich zusammengesessen und versucht die vielen versäumten Stunden der Corona Abstinenz Zeit aufzuarbeiten, es wurde viel gelacht. Der Wettergott war uns hold, wir konnten alles draußen stattfinden lassen. Aber das hatte ich auch so bestellt, denn das Quiz und die Rallye verlief nach meinen Regeln. ; )
Eine in dieser Sicht sehr schöne Zeit ist somit zu Ende gegangen, aber wie in einem der Lieder besungen:

„und kommt die zweite Welle, die Andrea ist zur Stelle“.

Text und Fotos: Andrea Danielsen
   Send article as PDF   

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.