Dönnstraße zwischen „Hugostraße” und „Im Apen“ noch nicht gesperrt

 Beginn der Bauarbeiten verzögert sich

In der Meldung vom 30.9. informierten wir, dass im Rahmen des Projektes Emscher-Umbau in den nächsten Tagen die Anbindung eines Stauraumkanals an den Bodelschwingher Bach in Mengede erfolgen soll. Um den bereits fertiggestellten Stauraumkanal anschließen zu können, will die Emschergenossenschaft ein Verteiler- und ein Anschlussbauwerk im Bereich der Dönnstraße in Höhe der Hausnummern 37-41 bauen.

Die Baumaßnahme soll voraussichtlich neun Monate dauern. Für diese Dauer muss die Dönnstraße zwischen der „Hugostraße“ und „Im Apen“ vollgesperrt werden. Mit den Bauarbeiten sollte Ende September /Anfang Oktober begonnen werden. Auf Anfrage teilte die Pressestelle der EG heute mit, dass mit dem Bauvorhaben noch nicht begonnen wurde, da es derzeit noch einer konkreten Abstimmung mit der Stadt wegen anderer Bauvorhaben bedarf, um ein größeres Chaos im Bereich der Baustelle zu vermeiden. (gemeint ist vermutlich u.a. die Baustelle Ammerstraße).

Kommentare sind geschlossen.