Maria Haumann aus Mengede feiert ihren 100. Geburtstag

Bruno Wisbar, stv. Bezirksbürgermeister, gratuliert im Namen der Stadt Dortmund

Bruno Wisbar überreicht die Glückwunschurkunde des Oberbürgermeisters der Stadt Dortmund

Am heutigen 25. November feiert Maria Haumann ihren 100. Geburtstag. Angesichts der aktuellen Situation fanden die Feierlichkeiten im kleinen Kreis der Familienangehörigen statt. Die Gratulanten trafen im gebotenen Abstand ein. Allen voran Pastor Hubert Werning und Bruno Wisbar, der die Ehrung vornahm.

Die Jubilarin, geboren in Dortmund-Brackel, folgte dem Gratulanten aufmerksam. Als eine echte Dortmunderin kann man sie bezeichnen, da sie niemals einen Wohnort außerhalb Dortmunds bezog.

Als kaufmännische Angestellte arbeitete sie bis zur Pensionierung bei Karstadt in der Haushaltswarenabteilung als Spezialistin für WMF-Produkte. Im 2. Weltkrieg wurde sie in Frankreich stationiert und verpflichtet, für den Nachschub an Lebensmitteln für die Besatzungstruppen zu sorgen.

Als ihre Augen noch frei von AMD (Altersbedingte Makula-Degeneration) waren, häkelte sich in ihrer Freizeit gerne. Spät verheiratet, verbrachte sie die Urlaube mit ihrem Ehemann gerne auf Mallorca und Madeira, und wenn das Geld für 3 Urlaube im Jahr reichte, dann ging es auch noch nach Ramsau im Berchtesgadener Land.

Selbst kinderlos kann sie dank ihres Stiefsohns Robert heute einen Enkel und einen Urenkel begrüßen.

MENGEDE:InTakt! schließt sich den herzlichen Glückwünschen gerne an.

Kommentare sind geschlossen.