AG Mengeder Ferienspaß verschenkt Buntstifte und Brotdosen

Richtig erfreut nahmen die Kinder die Pakete mit der Weihnachtsüberraschung entgegen.

Die Weihnachtstage in diesem Jahr werden deutlich anders sein als zuvor. Kontakte sind reduziert und Veranstaltungen rar. „Den Liebsten in der Weihnachtszeit ein Bild malen, wenn man sich selten trifft – das wäre doch eine schöne Idee, dachte sich Tim Kock, erster Vorsitzender des Vereins „AG Mengeder Ferienspaß e.V.“.

So wandte er sich an die Aktionsraumbeauftragte im Stadtteil, Claudia Schroth, und das Quartiersmanagement und schlug seine Idee vor: alle Kita- und Grundschulkinder im Quartier sollen einen Satz Buntstifte und außerdem eine Brotdose bekommen.

Mit Mitteln des „Aktionsplans Soziale Stadt“ sowie der Stadterneuerung der
Stadt Dortmund ist es passend zur Weihnachtszeit gelungen, die Idee in die Tat umzusetzen. Im Dezember wurden und werden nun die kleinen Geschenke an die Kinder verteilt. Gerade für Kinder setzt sich die Arbeitsgemeinschaft Mengeder Ferienspaß schon seit fast 50 Jahren ein.

Richtig erfreut nahmen die Kinder die Pakete mit der Weihnachtsüberraschung entgegen. Alle Einrichtungen sind sehr begeistert: die Westhausen und Bodelschwingh Grundschulen, die FABIDO-Kitas Biehleweg, Speckestraße 15 und 17, die Kita Wattenscheidskamp sowie der evangelische Kindergarten Kinderbusch und der katholische Kindergarten Mariä Heimsuchung.

Quelle: Stadt Dortmund

Kommentare sind geschlossen.