HHG-Präsenzunterricht beginnt mit Corona-Tests

Schüler*innen in halber Klassenstärke sind seit Montag (17.05.) wieder in der Schule

Desinfektion streng nach Hygienevorschrift

Susanne Köhnen, HHG-Schulleiterin, hatte gute Nachrichten: Der Corona-Schnelltest ging reibungslos vonstatten. Und was noch wichtiger ist, alle Ergebnisse waren negativ. Das Lob und der Dank der Chefin folgten auf dem Fuß: “
Ihr, liebe Schülerinnen und Schüler, wart so diszipliniert und konzentriert bei der Sache, dass die Testung besser geklappt hat als wir es vorher erhofften. 
DANKE !!!”

Der Test ist Pflicht – mit einer Ausnahme

Interessant war die Antwort der Stadt Dortmund zur Frage der Testpersonen. Ab sofort müssen sich Personen, die von einer Corona-Erkrankung genesen sind, NICHT mehr testen lassen. Wobei als genesen gilt, wer den Nachweis eines positiven PCR-Tests vorlegen kann, der „mindestens 28 Tage sowie maximal 6 Monate zurückliegt“. Wenn die Infektion länger als sechs Monate zurückliegt, braucht es nur eine Schutzimpfung (statt in der Regel zwei Dosen).
Eltern, dessen Kind nach den obigen Beschreibungen als genesen gilt, sollten dies den Klassenlehrern/bzw. Stufenleitern UND der Schulkrankenschwester Silvia Untenberger (untenberger@heinrichheinedo.de) per Mail mitteilen. Ein Beleg über die Erkrankung (z.B. positiver PCR-Test, auf dem der Name des Kindes klar hervor geht) ist der Email beizufügen.

Fotos: HHG

Kommentare sind geschlossen.