Volksbank DONW vergibt Spendengelder in Höhe von 25.000 Euro aus dem VR-Förderprogramm

Die Fördersumme wurde auf 39 Bewerbungen verteilt

Wiederum sind zahlreiche zahlreiche Bewerbungen auf die 25.000 Euro Fördermittel eingegangen: insgesamt 39 Bewerbungen konnten berücksichtigt werden, 2 entsprachen nicht den Förderbedingungen. Leider hat auch in diesem Jahr keine symbolische Scheckübergabe stattgefunden. Die Antragsteller sind inzwischen informiert worden

Als Corona-Bonus hat die Volksbank Dortmund-Nordwest dem Mitgliederbeirat zusätzlich 100 Euro je eingereichtem Antrag je Marktbereich zur Vergabe zur Verfügung gestellt (Lütgendortmund 1.700 Euro, Mengede 1.500 Euro, Huckarde 700 Euro). So konnten für Mengede (inklusive Westerfilde und Bodelschwingh) 13.750 Euro, für Huckarde (inklusive Kirchlinde) rund 6.200 Euro und für Lütgendortmund (inklusive Somborn und Oespel) 8.950 Euro vergeben.

Details können den anhängenden Aufstellungen entnommen werden.

Die unterschiedliche Höhe der Förderungen in Mengede, Huckarde und Lütgendortmund resultiert aus dem jeweiligen Gewinnsparbestand der Stadtbezirke. Da die Mittel aus einem Spendentopf generiert werden, der über das Gewinnsparen gefüllt wird,  können die Kunden der Volksbank Dortmund-Nordwest aktiv dazu beitragen, dass dem Beirat zur Vergabe bei kommenden Förderprogrammen mehr Spendenmittel für die einzelnen Stadtbezirke zur Verfügung stehen.
Die nächste Verteilungsrunde  des VR-Förderprogramms wird voraussichtlich im Oktober 21 starten.

 

 

 

 

 

Quelle: VOBA DONW; Foto: MIT

Kommentare sind geschlossen.