Kurznachrichten: Westerfilde&Bodelschwingh

Neue Broschüre zum Stadtteilfonds in Westerfilde & Bodelschwingh zeigt Förderungsmöglichkeiten auf

Seit 2016 gibt es den Stadtteilfonds für Westerfilde & Bodelschwingh. Über diesen Stadtteilfonds werden Projekte gefördert, die das interkulturelle Zusammenleben und die nachbarschaftlichen Kontakte sowie die Stadtteilkultur und Identifikation mit dem Quartier stärken, das Image verbessern und das Wohnumfeld verschönern. Dabei kann grundsätzlich jede/r die Förderung für eigene oder gemeinsame Ideen beantragen: BewohnerInnen, Gruppen, Initiativen, Vereine, Einrichtungen, Verbände. 

Es stehen jährlich bis zu 35.000 Euro für die Umsetzung von Projekten zur Verfügung.
In diesen Tagen ist eine Broschüre erschienen, die einen Eindruck über die bisherigen Projekte vermittelt. Die Broschüre kann aber auch als Anregung für neue Projekte genutzt werden. Sie enthält außerdem nützliche Informationen zum Antragsverfahren. So ist zu lesen, dass die nächste Jurysitzung voraussichtlich im September 2021 stattfindet. Bis zum 25. August 2021 besteht daher die Gelegenheit, Projektideen einzureichen. Das Quartiersmanagement Westerfilde unterstützt gerne beim Antragsverfahren.

Die Broschüre ist unter http://westerfilde-bodelschwingh.dortmund.de/ im Menüpunkt „Stadtteilfonds“ als Download verfügbar.
Der Stadtteilfonds Westerfilde & Bodelschwingh ist ein Projekt im Rahmen des Städtebauförderprogramms „Sozialer Zusammenhalt – Zusammenleben im Quar­tier gemeinsam gestalten“ und wird durch Mittel des Bundes, des Landes und der Stadt Dortmund finanziert.

Quelle: Pressestelle der Stadt Dortmund

Kommentare sind geschlossen.